Vergangene Woche hatten meine Eltern Goldene Hochzeit. Endlich mal eine Gelegenheit für eine romantische Torte mit Blumengesteck und Spitze! Ach, ich hab mich so darauf gefreut. Leider ist mein Papa kein Torten-Fan - aber auf die fertige Torte war er dann doch ein bissl stolz!
Innen war Prinzregenten-Torte - die Lieblingstorte meiner Mama, umhüllt mit Lieblingsbuttercreme aus dem Torten-Talk-Forum. Die Torte habe ich nach dem "Upside-Down"-Prinzip erst mit Buttercreme eingestrichen, und dann "auf den Kopf" gedreht, damit sie richtig schön eben ist. Das hat prima geklappt, werde ich bei so stabilen Torten wieder machen. Bei Sahne-Quark-Füllungen überlege ich mir das nochmal...
Für die Deko habe ich endlich alle meine bisherigen Übungstechniken für Blumen eingesetzt. Gut, die Rosen müssen noch besser werden, aber die Hortensien gehen schon ganz flott von der Hand. Es hat große Freude gemacht die Blumen herzustellen und das Gesteck zusammenzusetzen.
Für die Spitzenumrandung habe ich mir nach langem Zögern doch eine Magic-Decor-Matte und die dazugehörige Masse geleistet. Es hat super geklappt und ich freue mich über die Spitzendeko an der kleinen Torte.
Zur Torte gab es noch eine Kerze, die eine liebe Teilnehmerin aus unserem Tauschring Talente-Brunnen hergestellt hat. Sie ist Wachsbildnerin und hat eine wunderbare Deko gezaubert, die sehr gut zur Torte gepasst hat. Vielen Dank Verena für diese tolle Arbeit!
Herzliche Grüße
Tortilla
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen