Freitag, 11. November 2011

Pralinen

Seit vielen Jahren liebe ich es Pralinen herzustellen. Gekaufte Pralinen schmecken mir nicht mehr - und so gibt es ein paar Mal im Jahr eine ordentliche Portion handgemachte Trüffel, gewürzten Nougat und Pralinen. Meine Rezeptsammlung ist schon recht umfangreich, doch meist stelle ich meine Lieblingspralinen plus einer oder zwei neuen Varianten her. Da sie einige Zeit haltbar sind, mache ich reichlich davon, und habe immer ein Mitbringsel oder ein schönes Geschenk zum Geburtstag.
Dieses Mal habe ich alle Sorten in Bio-Qualität hergestellt - es hat sich wirklich gelohnt, sie schmecken absolut köstlich...

Es gab Champagnertrüffel, orientalisch gewürzten Nougat, Venusnippel, Schwarzteekonfekt mit grobem Himalayasalz, Amarettopralinen mit Marzipan und Datteln gefüllt mit Amarettotrüffel.

Herzliche Grüße

Tortilla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen