Montag, 2. Januar 2012

Happy New Year

So, endlich kann ich wieder mal eine bzw. zwei Torten posten! Ich habe mich nach der Bandscheiben-Operation schon wieder recht gut erholt und bin langsam wieder aktiver. Es ist kaum zu glauben, nach jahrelangen Schmerzen ist es nun ganz wunderbar, fast schmerzfrei zu sein. Ein bisschen zwickts noch, aber ich hoffe, das geht bald auch noch ganz weg.

Während der Adventszeit und auch an den Feiertagen durfte ich mich verwöhnen lassen. Meine Eltern haben am 24. Dezember wunderbar für uns gekocht und auch am Zweiten Feiertag durften wir bei meiner Schwägerin einen leckeren Braten genießen.

An Silvester hatten wir ein befreundetes Paar zum Fondue eingeladen. Da gab es für mich auch überschaubare Vorbereitungen zu treffen, die Hauptsache ist das gemeinsame Essen. Es hat große Freude gemacht, wir hatten einen gaaanz netten Abend.

Zum Nachtisch gab es diese Torte - mit einem funkelndem Feuerwerk!





Es war ein Boden nach dem Wunderrezept mit Lemoncurd-Sahne gefüllt. Ich liebe diese Variante, da sie nicht so süß ist.

Da an Silvester auch unser Nachbar Geburtstag hatte und ich ohnehin schon am backen war, gab es für ihn auch ein Törtchen. Auch dieses war nach dem Wunderrezept, gefüllt mit Lemoncurd-Sahne. Das Feedback war super, auch das Geburtstagskind und seine Familie fanden den Kuchen lecker und eben nicht zu süß.




Euch allen wünsche ich auf diesem Weg einen guten Start ins neue Jahr - viel Glück und Gesundheit!

Eure Tortilla

Kommentare:

  1. Das Feuerwerk ist toll umgesetzt: Glitzi ist Silvester ein Hit!!!
    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Nellichen

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank Nellinchen für den netten Kommentar und ein frohes neues Jahr mit vielen süßen Ideen!

    Tortilla

    AntwortenLöschen