Sonntag, 4. November 2012

100er Geburtstag

Vergangene Woche durften wir mit unserer Nichte Sophia und ihrem Opa ein schönes Geburtstagsfest feiern.

Sophia wurde im August 10 Jahre alt und ihr Opa letzte Woche 90. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und rechneten vor einiger Zeit, dass sie zusammen 100 Jahre alt sind - das stand dann auch als Motto auf der Einladung zum gemeinsamen Fest! Sophia lebt meist im Ausland, sodass wir uns leider nicht so oft sehen können. Auch der Opa bzw. die Großeltern sind immer ganz glücklich, wenn die Enkelin im Lande ist.

Ich durfte zur Feier eine Torte mitbringen. Es dauerte eine Weile, bis ich eine Vorstellung davon hatte, wie die Torte aussehen sollte. Sie sollte feierlich für den 90. Geburtstag des Opas sein, aber auch fröhlich für ein 10jähriges Mädchen. Das Herz auf der Torte zeigt 90 + 10 Herzen für die beiden.

Innen war Prinzregenten-Torte. Sie hatte 8 Böden (ich weiß, nicht original, aber die Höhe war dann so wie ich es wollte), war gefüllt mit Schokobuttercreme und umhüllt mit Vollmilch-Ganache.
Ich fand sie soooo lecker :)



Herzliche Grüße

Tortilla

Kommentare:

  1. Aaaah, die hat mir im TT schon so gut gefallen, irgendwann klau ich mir mal das Herz :) für einen Kuchen den ich mache

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach mal gerne - bin schon gespannt auf´s Ergebnis! Ich mag deine Räubertochter :) die ist so cool!

      Herzliche Grüße

      Tortilla

      Löschen