Montag, 24. Dezember 2012

Fröhliche Weihnacht!

Oh, ich hatte eine sehr fröhliche und aktive Vorweihnachtszeit und habe den Blog leider vernachlässigt...

Zusammenfassend zeig ich und erzähl euch mal kurz, was ich den ganzen Monat so angerichtet habe ...

Plätzchen, Lebkuchen und Torten wurden gebacken, Pralinen und Trüffel hergestellt und zwischendurch auch Bademuffins und -Konfekt.

Für meinen Schatz gab´s eine große Dose "Biberle" - Lebkuchen gefüllt mit Marzipan:




Die Torte mit dem Schneemann war für eine Garten(!)party am 16. Dezember bei unseren Nachbarn. Dort waren auch meine lieben Nachbarskinder eingeladen, die kein Ei essen dürfen - für die gab es die kleinen Schneemanngesichter-Muffins! Sind die nicht goldig?!
 



Am gleichen Wochenende betreute ich zudem einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Ort, wir haben unseren Tauschring "Talente-Brunnen" dort vorgestellt und auch die tollen Dinge, die unsere Teilnehmer anbieten. Dort gab es selbst gestrickte Mützen und Socken, Essige und Liköre, tolle Näharbeiten, Badekonfekt und vieles mehr.


Daneben habe ich wieder Socken gestrickt und gefilzt, sowie eine Wärmflaschenhülle für meine Mama. "Leider" kann sie die auch gleich gebrauchen - sie ist sehr erkältet. Wir dürfen aber heute trotzdem zum essen kommen, meine Eltern kochen beide hervorragend und ich freue mich schon sehr auf das leckere Weihnachtsessen. Meine Eltern bekommen auch einen feinen "Fresskorb" und Tischsets mit gehäkelten Weihnachtsmotiven darauf, mein Papa auch eine Portion selbst gemachter Pralinen. Er hat mir zu Weihnachten ein wunderbares Schokoladen-Temperier-Gerät geschenkt und hatte es gleich mal zwei Wochen vor den Feiertagen zu mir gebracht :) ... ich musste das natürlich gleich mal ausprobieren... es ist wunderbar, die Kouvertüre lässt sich prima verarbeiten!










In den nächsten Tagen wird es ruhiger, wir sind viel eingeladen und können es uns gut gehen lassen.

Mir ist auch nicht entgangen, dass bereits mehr als 10.000 Besuche auf meinem Blog registriert sind - da werde ich in den nächsten Tagen doch mal ein kleines Gewinnspiel vorbereiten und mich bei euch bedanken!

Gaaaanz herzliche Weihnachtsgrüße
von eurer weihnachtsseeligen Tortilla

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Blog hast Du hier. Und jetzt hast Du einen "Verfolger" mehr. Vielleicht magst Du auch mal bei mir vorbei schauen? http://meine-torteria.blogspot.de/

    Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Halloooo ich heisse Marina und habe Dich "getaggt". Sieh doch mal bei meinem Blog http://tortenelfe.blogspot.de/ vorbei, da erfährst Du näheres. Ich würde mich freuen, wenn Du Lust hast mitzumachen.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag

    Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

    Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


    Herzlichst

    AntwortenLöschen