Donnerstag, 14. Februar 2013

Cake-Pops zum Valentinstag

In den letzten Tagen hatte ich zwei nette Torten-Projekte. Daneben wollte ich zwar gerne Cake-Pops zum Valentinstag herstellen, aber nicht noch einen Kuchen backen.

So holte ich einen eingefrorenen Schokoladen-Boden aus der Tiefkühltruhe, ließ ihn langsam auftauen und vermengte die Krümel mit Frischkäse und Schokolade.


Hier das Rezept:

300 gr. Schokoladenkuchen
150 gr. Frischkäse
70 gr. Schokolade - geschmolzen.

Diese Zutaten wurden verknetet und in den Kühlschrank gegeben, damit die Masse etwas fest wird.  Nach ca. einer halben Stunde nahm ich die Masse aus der Kühlung und habe sie zu Kugeln und Herzen geformt. Danach ging´s wieder ca. eine Stunde in den Kühlschrank. Danach habe ich mit geschmolzener Kuvertüre die Stiele in die Kugeln und Herzen "geklebt". Wieder im Kühlschrank fest werden lassen. Zum Schluss wurden die Kugeln und Herzen mit geschmolzenen Candy-Melts überzogen und mit den kleinen Zuckerherzen verziert.




Schönen Valentinstag euch!

Herzlichst

Eure Tortilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen