Dienstag, 26. Juni 2012

Torte zur Eröffnung eines Kindermoden-Geschäfts

Die Freundin einer Freundin von uns ist schon seit einiger Zeit mit wunderbarer Kindermode auf Kunsthandwerk-Märkten unterwegs. Auch im Internet kann man die Kleidung bestellen. Seit heute gibt es im Nachbarort ein Ladengeschäft. Das Geschäft ist unter "Textile Feinkost" im Internet zu finden, daher gab´s "süße Feinkost" zur Eröffnung:

 Das Kleidchen und den Kopf für die Figur hatte ich bereits länger vorbereitet und musste nur noch Beine, Arme und die Frisur anfertigen. Das Muster auf der Schürze hatte ich mit der Sugar-Craft-Gun hergestellt - das macht richtig Spaß! Das Logo hatte ich frei Hand geschrieben - auch das hat Gott sei dank gut geklappt... 
Das Innenleben der Torte bestand aus Ölbisquit mit Bitter-Lemon und Lemoncurd-Sahne. Es war ziemlich warm bei der Übergabe und leider hat der Fondant sehr geschwitzt. Lecker war´s aber trotzdem.

Eure Tortilla









Kommentare:

  1. Ich finde deine Torte sehr gut gelungen. Würdest du mir vielleicht dein Ölbiskuit rezept verraten :-)?

    Lg Natascha von http://kuchenstar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natascha,

    schön, dass du auf meinem Blog vorbei schaust - das Rezept ist übrigens schlichtweg das "Wunderrezept" aus dem Torten-Talk-Forum, bzw. du hast es auch auf deinem Blog bereits eingestellt! Manche sagen eben auch Ölbisquit dazu! Als Flüssigkeit hatte ich Bitter Lemon verwendet - schmeckt super!

    Herzliche Grüße

    Tortilla

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tortilla,

    ich habe dir den "Liebster-Blog-Award" verliehen ... viel Spaß damit!
    http://coliskitchen.blogspot.de/2012/07/wow-mein-erster-blog-award-und-ich-freu.html
    LG, Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Juhu!

    liebe Jessi, vielen Dank dafür - ich freu´ mich sooo!

    Herzlichst Tortilla

    AntwortenLöschen