Montag, 6. Februar 2012

Zuger-Kirsch-Torte für meine Mama

Oh, wie die Zeit vergeht - schon wieder Februar!
Dabei habe ich in der Zwischenzeit einige Torten und anderes Zuckerwerk hergestellt. Ich hatte nur keine Zeit die Sachen zu posten! Für meine Mama gab es zum Geburtstag ihre Lieblingstorte: Zuger- Kirsch-Torte. Die hat sie früher selber oft gebacken. Da sie leider nicht sooo von Fondantdekoration begeistert ist, bot sich hier die Originalversion der Torte mit rosa Buttercreme und Puderzucker-Rauten-Deko an.

Da mir das zu streng war, habe ich noch eine zarte "Hundsrose" dazu gebastelt. Die finde ich recht hübsch dazu. Die Torte hat 22 cm Durchmesser - das Rezept ist von der "Tortenmacherin" und ist super gelungen. Da ist eine Menge Kirschwasser drin ...

Oh, ich sehe gerade, die zarte Blüte auf der zartrosa Torte kann man schlecht erkennen. Es sah aber wirklich hübsch aus.

Eure Tortilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen